Vilamendhoo

 

2  Wochen  im  März         1995

   

Insel

Essen

Unterkunft

Tauchschule

Tauchplätze.

Hausriff

   

Tauchgänge:

 21

 

 

 

Vilamendhoo zählt zu den größeren  Touristenresorts der Malediven. Will man die Insel zu Fuß umrunden, ist man schon gut 1/2 Stunde unterwegs. Schön versteckt unter Palmen sind die Rund- und Reihenbungalows. Vom Essen war ich angenehm überrascht. Es schmeckte sehr gut. Eine Insel zum Wohlfühlen. Getaucht bin ich mit Werner Lau (Divigcenter Lau), der zu diesem Zeitpunkt die Tauchbasis selbst leitete. Eine Basis, die in Sachen Tauchen keine Wünsche offenließ. Einfach professionell geführt. In keiner anderen Basis wurde soviel Wert auf "sicheres Tauchen" gelegt wie hier. Vilamendhoo hat eines der schönsten Hausriffe, das ich auf den Malediven kennengelernt habe. Ob dies heute noch so ist, kann ich nicht beurteilen, El Nino soll ja einiges zerstört haben.

 

Tauchplätze :

 Vilamendhoo Hausriff

Kudarah Tila

Kuda Tila

Three Hills

Vilamendhoo Tila

Orimas Faru

Vilamendhoo Caves

Lucky Rock

Super Gorgina

Shark Point

Heti Faru

Angaga Tila

Broken Rock

Ranveli Tila

Dangethi South

 

» Dein Kommentar

roddy:
erinnert uns an unseren urlaub auf der insel. schöne bilder!!!



 http://www.walters-tauchplatz.de

 zurück zur Homepage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sitemap

Kontakt

Links

Gästebuch

Impressum

Startseite

«Druckansicht»